Für Senioren
Bad Vilbel. Der CDU Stadtverband und die Frauen Union laden alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger für Sonntag, 28. November, um 15 Uhr zu einem fröhlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im großen Kurhaussaal ein. Es tanzen die Kinder der Tanz- und Theaterwerkstatt (Balettschule Gätjen), auf der Gitarre spielt Patrick Zottmann und die Stadtkapelle stimmt auf die Vorweihnachtszeit ein. Ein Fahrdienst ist auf Wunsch möglich. Wer diesen Service beanspruchen will, der kann sich bis Freitag, 26. November, werktags von 10 bis 12 Uhr an die CDU-Geschäftsstelle, Niddastraße 11, Telefon 89707, wenden. (sam)
Abendwanderung
Bad Vilbel. Zu einer Abendwanderung am Samstag, 27. November, um 17 Uhr lädt das Team um Pfarrer Matthias Gärtner von der evangelischen Kirchengemeinde Dortelweil Kinder mit ihren Eltern ein. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Totenwiese am Ritterweiher. Passend zur bevorstehenden Adventszeit suchen die Teilnehmer auf dem Wege Lichtzeichen und hören auf Gedanken des Lichtes. Rückkehr zum Parkplatz ist gegen 18.30 Uhr. Informationen und Anmeldung sind bei Petra Wiffler, Telefon (06101) 43564, möglich. (sam)
Theaterkeller
Bad Vilbel. Über den Ausbau des Theaterkellers, das neue Fluchtwegkonzept sowie andere Umbau- und Sanierungsarbeiten an der Bad Vilbeler Burg will sich die innerstädtische CDU bei einem einstündigen Ortstermin am Freitag, 26. November. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr. Dann werden Kulturamtsleiter und Burgfestspielintendant Claus-Günther Kunzmann und Architektin Alexandra Goettling vom Büro für Denkmalkonzept Bad Nauheim die Baumaßnahmen erläutern und zudem über Neuerungen für die Burgfestspielsaison 2011 informieren. Alle Interessierten sind zu diesem Ortstermin willkommen, betont Kurt Liebermeister, Vorsitzender der CDU-Innenstadt. (hir)
Jazz im HdB
Bad Vilbel. „The girl from Ipanema“ treffen und unter dem „Blue Moon“ ein Tänzchen bei „Waltz for Debby“ wagen. Das „Ü30Jazztrio“ mit Sängerin Stefanie Ruck spielt am Donnerstag, 25. November, ab 19 Uhr erstmals im Haus der Begegnung, Marktplatz 2. Der Jazz ist die Leidenschaft von Holger Schmidt (Piano), Gerhard Hübenthal (Saxophon, Klarinette und Querflöte) und Uwe Hach (Bass) – wenngleich die Instrumentalisten jeweils neben dem „Ü30Jazztrio“ in weiteren Ensembles aus unterschiedlichen Stilrichtungen aktiv sind. Der Eintritt ist kostenfrei und das Bistro bereits ab 18 Uhr geöffnet. Weitere Auskünfte im HdB, unter Telefon (06101) 9833044. (sam)