Blutspenden
Bad Vilbel. Blutspenden im Bad Vilbeler Vereinshaus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Friedrich-Ebert-Straße 34 ist in diesem Jahr noch einmal am Donnerstag, 4. Dezember, von 16 bis 20 Uhr möglich. Wer spenden möchte, benötigt einen gültigen Lichtbildausweis. Der erste Spendetermin im Jahr 2009 findet ausnahmsweise an einem Freitag statt – nämlich am 2. Januar. Ansonsten wird der mobile Blutspendedienst des DRK auch im kommenden Jahr an jedem ersten Donnerstag eines Monats von 16 bis 20 Uhr im Vilbeler Rot-Kreuz-Haus Station machen, informiert Bereitschaftsleiter Gerhard Meyer. (hir)
Adventssingen
Nieder-Erlenbach. Am Donnerstag, 4. Dezember, 19.30 Uhr findet im Bürgerhaus Nieder-Erlenbach das Adventssingen der Anna-Schmidt-Schule statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die musikalische Arbeit der Schule wird gebeten. (hir)
Kunstverein
Bad Vilbel. Seit September hat der Vorstand des Kunstvereins einen erweiterten Vorstand. Die Aufgaben innerhalb des Vorstands haben sich verändert und konnten auf mehr Schultern verteilt werden. Für die Pressearbeit ist jetzt Stephanie Grupe zuständig. Sie lebt und arbeitet in Frankfurt-Bergen. Die Kommunikationsexpertin malt seit vielen Jahren. Als Teilnehmerin des Künstler-Stammtisches organisierte sie bisher den Künstler-Weihnachtsmarkt und das „KUNSTGenussKINO“ mit, berichtet Vereinsvorsitzende Cornelia Weinheimer. (sam)
Gehölzschnitt
Bad Vilbel. Im Auftrag des Wasserverbandes werden an der Nidda im Stadtbereich von Bad Vilbel Gehölzrückschnitte durchgeführt. Diese Maßnahmen sind mit deer Stadt Bad Vilbel und der Unteren Wasserbehörde des Wetteraukreises abgestimmt, informiert Verbandingenieur Manfred Tunkowski. Bei den Arbeiten handele es sich um die Entnahme und den Rückschnitt von Gehölzen, die im Abflussprofil auf der Gewässerparzelle stehen und den Hochwasserabfluss behindern. (sam)