Gottesdienste
Karben. Die evangelische Gesamtkirchengemeinde feiert am Sonntag, 13. August, mit Prädikant Alexander Eifler um 10 Uhr Gottesdienst in der Groß-Karbener Kirche und um 11 Uhr in der Kirche Rendel. (zlp)
Trauertreff
Karben. Die Ambulante Hospizhilfe Karben bietet für Trauernde, die einen geliebten Menschen verloren haben, Raum und Zeit für Gespräch und Austausch. Der offene Trauertreff findet am Sonntag, 13. August, von 15 bis 17 Uhr im Kuhtelier, Burg-Gräfenröder Str. 2, statt. Um Anmeldung wird bei der Ambulanten Hospizhilfe gebeten, Tel. 06039/9398738. (zlp)
Verkürzte Öffnungszeit
Karben. Das Bürgerbüro »Stadtpunkt« der Stadtverwaltung Karben öffnet am Montag, 14. August, und Montag, 21. August, erst um 12 Uhr. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Bürgerinnen und Bürgern aber wie gewohnt bis 19 Uhr zur Verfügung. Ab dem 28. August öffnet der Stadtpunkt wieder zu den üblichen Sprechzeiten. Termine können wie bisher über www.karben.de gebucht werden. (zlp)
VdK-Sprechstunde
Karben. Der Sozialverband VDK, Ortsverband Karben, biete am Mittwoch, 16. August, von 15 bis 19 Uhr eine Info-Sprechstunde für Ratsuchende an im Beratungszentrum, Ramonvillestr. 1 -3. (zlp)
Jagdgenossen
Karben. Die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Okarben ist am Donnerstag, 17. August, 20 Uhr, in der Gaststätte »Zum Niddatal«, Untergasse 34, in Okarben anberaumt. Der Genossenschaft gehören alle Landbesitzer in der Gemarkung Okarben an, die Flächen haben, auf denen Jagd ausgeübt werden kann.
Neben den üblichen Regularien wie Berichte und Entlastung des Vorstandes wird in der Versammlung auch darüber beraten, wie der Erlös aus der Jagdverpachtung investiert werden soll. (zlp)
Kinderbibelwoche
Karben. Die Karbener Kirchen laden zur ökumenischen Kinderbibelwoche unter dem Motto »Tierische Bibelgeschichten« vom 28. August bis 1. September ins Gemeindezentrum St. Bardo nach Petterweil ein. Mitmachen können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Der Abschlussgottesdienst ist am 3. September, 11 Uhr in der Petterweiler Martinskirche. Anmeldung unter 0 60 39/ 93 94 29 oder per Mail: info@evkirche- petterweil.de. (zlp)