Bad Vilbel. „Musik für alle!“, unter dieser Devise plant das Akkordeon-Orchester Bad Vilbel (AOBV) die Erweiterung seines bisherigen Jugend-Ensembles. Das Repertoire des Orchesters spiegelt die musikalische Vielfalt, reicht von Volksmusik über anspruchsvolle Klassik sowie Rock und Pop bis hin zu Jazz, Swing, Tango.
Das AOBV hat sein Können bisher mit mehreren CDs und Schallplatten unter Beweis gestellt, erinnert Thomas Rützel. Gesucht werden Akkordeonspieler im Alter zwischen zehn und 66 Jahren. Neben einem Akkordeon sind vor allem Lust und Laune verbunden mit Notenkenntnissen und ein wenig Spielkunst erforderlich. Gemeinsam werden Stücke erarbeitet, die beim traditionellen Jahreskonzert des AOBV im November dem breiten Publikum präsentiert werden. Doch auch Anfänger sind willkommen. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Deweil sei es möglich, dort das Akkordeonspiel zu erlernen oder zu vertiefen.
Weitere Informationen hierzu erhalten Akkordeoninteressierte auf der Homepage www.aobv.de oder von Thomas Rützel, Telefon (06101) 3490973. (sam)
Der „Bad Vilbeler Anzeiger“ verschenkt drei CD, die das Akkordeonorchester anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums eingespielt hat, an die ersten drei Anrufer, die sich am Freitag, 20. März, von 11 bis 11.05 Uhr unter Telefon (06101) 800776 melden. Die CD kostet 10 Euro und ist unter Telefon (06101) 505554 bei Thomas Rützel oder direkt über die Musikschule Deweil zu beziehen.