Rotary-Club an drei Samstagen mit Stand am Niddaplatz
Bad Vilbel. Rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit verkaufen Mitglieder des Rotary Club Bad Vilbel an drei Samstagen im November – am 13., 20. und 27. November – wieder den Rotary Adventskalender. Der Verkaufsstand befindet sich jeweils von 9 bis 13 Uhr im Bad Vilbeler Stadtzentrum am Niddaplatz.
Der Kalender kostet wieder zehn Euro und eröffnet Erwerbern oder Beschenkten die Chance, sich von Unternehmen, Gewerbetreibenden und Privatpersonen gespendete Gewinne im Wert von insgesamt mehr als 20 000 Euro zu sichern.
Mit den Erlösen aus dem Verkauf der Adventskalender finanziert der Rotary Club Bad Vilbel regionale soziale Projekte wie Klaviernachmittage für Senioren in Bad Vilbeler und Karbener Seniorenheimen, das Projekt »gesundekids«, mit dem sich Rotary in Schulen und Kindetagesstätten für eine gesunde Ernährung von Kindern engagiert, Musikunterricht durch die Musikschule für Kinder des Kinderheims Reinhardshof in Nieder-Erlenbach, die rotarische Jugendarbeit (jährlicher Berufsinformationstag für Schüler in der John-F.-Kennedy-Schule) sowie andere Projekte.
Der Rotary Club hat auch dieses Jahr 1000 Adventskalender drucken lassen. Die Fotos für das Titelbild werden stets von prominenten Personen gesponsert – in diesem Jahr stammt es von der Opernsängerin und Fotografin Christine Schäfer. Es zeigt die berühmte Ahnengalerie im Residenzschloss Ludwigsburg. (zlp)