Karben. Die Physiotherapeutin Isabel Theis, die seit Februar 2015 bei der TG Groß-Karben das Angebot „Sport bei Diagnose Krebs“ betreut, hat sich weitergebildet und beim Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband die Prüfung für das Indikationsfeld Neurologie abgelegt. Sie konnte damit ihr Angebot erweitern: Ihr erster Kurs ist jetzt für Teilnehmer mit chronischen Erkrankungen wie Multiple Sklerose konzipiert und der zweite für Teilnehmer mit Erkrankungen wie Rheuma, Krebs und Gelenkschmerzen.
Jeder, der sich angesprochen fühlt, kann zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Einzige Voraussetzung: Der behandelnde Arzt hat dem Sport in einer ambulanten Reha-Gruppe zugestimmt. Die Reha-Kurse finden mittwochs von 9.30 bis 10.30 Uhr und 10.40 bis 11.40 Uhr in der Turnhalle am Park in Groß-Karben statt. Die Abrechnung erfolgt über einen von der Krankenkasse genehmigten Antrag auf ambulanten Rehabilitationssport.
Telefonische Anmeldungen und Fragen zur Gruppe werden von Isabel Theis, betreuende Übungsleiterin, unter (0 60 39) 9 92 04 64, und Heike Waller unter (0 60 39) 77 46, entgegengenommen. (cwi)