Schöneck. Bei zünftiger Stimmung fand am vergangenen Samstag das mittlerweile traditionelle Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberdorfelden statt. „Auch dieses Mal war es wieder eine riesen Gaudi und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert“, lässt Pressewart Christian Schröder wissen.
Dabei heizte DJ Hexer der Menge ordentlich ein und es wurde fröhlich miteinander geschunkelt und getanzt. Die Besonderheit im Abendprogramm waren die erstmalige Ausrichtung der Wettbewerbe im „Maßkrugstemmen“ und die Wahl zur „Miss Dirndl“. Beide erfreuten sich einer regen Beteiligung und die Ergebnisse gestalteten sich wie folgt: Zum Maßkrugstemmen traten 11 Teilnehmer an. Den 1. Platz teilt sich Marius Brinkschulte aus Eichen mit dem ebenfalls Erstplatzierten Bernd Wolf aus Kilianstädten. Auf den 3. Platz kam Sascha Seibel aus Oberdorfelden.
Acht Teilnehmerinnen traten zur Wahl der „Miss Dirndl“ an. Den Titel und die Siegerscherpe ging an Jennifer Bubley aus Oberdorfelden. Den zweiten Platz belegte Teresa Wichikowski aus Eichen und auf Platz drei kam Nadine Ullrich aus Kilianstädten.
Nach dieser erfolgreichen Veranstaltung, steht einer Neuauflage der Wettbewerbe im kommenden Jahr wohl nichts mehr im Wege. Auch die Feuerwehr Oberdorfelden freut sich jetzt schon wieder auf ihren Einsatz beim Oktoberfest im Gerätehaus im nächsten Jahr. (zlp)