Veröffentlicht am

AKTUELL

U16-Party

Karben. Wer unter 16 Jahre alt ist, sollte die erste U16- Party „Come as you are“ am Freitag, 15. April, im Jukuz-Jugendcafé, Brunnenstraße 2, nicht verpassen. Es wird Musik zum Abfeiern aufgelegt, von DJ Niklas, und es werden leckere Cocktails und Getränke zu Taschengeldpreisen angeboten. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt. Die Party dauert von 18 bis 22 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 Euro. (cwi)

TVR-Wahlen

Karben. Der TV 1897 Rendel lädt für Freitag, 15. April, um 19 Uhr in den evangelischen Gemeindesaal, Pfarrgasse 1, zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung stehen Berichte der Abteilungsleiter, Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, der Kassenbericht, Wahlen des Vorstandes, Bekanntgabe der wichtigsten Termine 2016 und eine Satzungsänderung. Weitere Infos auf der Internetseite www.tv-rendel.de. (cwi)

Belegt!

Karben. Die Stadt hat mit ihrem Angebot zum „Girls und Boys Day“ am Donnerstag, 28. April, ganz offensichtlich das Interesse der Jugendlichen getroffen. Alle Plätze sind inzwischen belegt, meldet die Stadtverwaltung. (cwi)

Nachrücker

Karben. Weitere Nachrücker kommen zum Zuge: Claudia Heider von der Liste der CDU rückt für Friedrich Schwaab nach, der sein Mandat für die Stadtverordnetenversammlung nicht annimmt. Ebenfalls hat Christdemokrat Jürgen Hintz sein Mandat für das Stadtparlament abgelehnt. Hier folgt Gerhard Christian nach. In den Ortsbeirat Okarben gewählt wurde Sebastian Wollny (CDU). Er hat sein Mandat nicht angenommen. Für ihn rückt laut Wahlvorschlag Raif Toma nach. Für die SPD in den Ortsbeirat Burg-Gräfenrode gewählt, nimmt Michael Schmidt sein Mandat nicht an. Schmidt, als Stadtverordneter gewählt, soll, von den Sozialdemokraten jüngst bestimmt, als ehrenamtlicher Stadtrat in den Magistrat wechseln. Nachrückerin laut SPD-Liste für Roggau ist Ulla Becker. (cwi)