Veröffentlicht am

Tischtennis: Gemischte Bilanz beim SSV

Bad Vilbel. In der Osterpause können die vier Tischtennis-Herrenteams des SSV Heilsberg noch einmal Kräfte sammeln für den Saisonendspurt in diesem Monat.

Für das Damenteam des SSV mit Annette Wietrzynski, Christiane Altenburg, Marion Jeutter und Monika Albrecht ist die Runde in der Kreisliga bereits beendet. In zwölf Spielen reichte es lediglich zu vier Unentschieden (und acht Niederlagen). Unterm Strich ergab dies den vorletzten Tabellenplatz.

Besser schlug sich die 1. Herren-Mannschaft nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksklasse in der Besetzung Behrang Sadeghi-Hösch, Nick Erlacher, Peter Wagner, Andreas Uber, Maik Winkler und Alfred Stelzl. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen rangiert das Team zurzeit auf einem sicheren sechsten Platz. Zuletzt gab es gegen Tabellennachbar Assenheim ein 8:8. Mit den Partien gegen Ostheim (15. April) und Butzbach (20. April) klingt die Saison zufriedenstellend aus.

Zufrieden sein kann auch die in die Kreisliga aufgestiegene 2. Mannschaft mit Lothar Agel, René Drewello, Rolf Schönbrodt, Heinz Hoffmann, Wolfgang Unger und Steven Sieg. Mit sechs Siegen einem Remis, 13 Niederlagen und Rang acht ist der Klassenerhalt fix. Zwei Mal muss das Team noch an die Platte: am 15. April gegen Rodheim und am 21. April in Wölfersheim.

Ihr Klassenziel nicht erreicht hat die „Dritte“, die nach dem Abstieg von der 1. in die 2. Kreisklasse nun einen weiteren Abstieg in die 3. Kreisklasse nicht mehr verhindern kann. Während das Team mit Peter Weipert, Juan Cuaresma-Martin, Martin Diehl, Jörg Bruske, Alexander Lenk, Michael Neumann und Lukas Pip in der Vorrunde nie Bestbesetzung stellen konnte, gab es in der Rückrunde drei Siege. Die aber werden zum Ligaerhalt nicht ausreichen. Zwei Spiele stehen noch aus: am 15. April in Altenstadt und 22. April in Assenheim.

In der 3. Kreisklasse (4er) wurde das Team mit Manfred Koester, Markus Lipka, Simon Schönbrodt und Tobias Kunath guter Vierter. Zur abschließenden Saisonpartie empfängt man am 13. April den TTC Reichelsheim in der neuen Halle auf dem Heilsberg.

Zulauf bei der Jugend

Der Umzug aus der Halle der Brunnenschule (Berliner Straße) in die Drei-Felder-Halle auf dem Heilsberg hat auch der Jugendarbeit der TT-Abteilung gutgetan, die nun wieder verstärkt Zulauf findet, sich aber über weitere Kinder/Jugendliche freuen würde. Das Jugendtraining läuft montags und freitags, 17.30 bis 19.30 Uhr, das der Erwachsenen montags und freitags von 19.30 bis 22 Uhr sowie mittwochs von 20 bis 22 Uhr. (gg)