Veröffentlicht am

Reichlich Edelmetall

Viele Dortelweiler für die DM qualifiziert

Volle Kanne: Michelle Antony hat sich die Goldmedaille verdient. Foto: Privat
Volle Kanne: Michelle Antony hat sich die Goldmedaille verdient. Foto: Privat

Für die Badminton-Asse des SV Fun-Ball Dortelweil „schneite“ es jetzt reichlich Edelmetall. Ein Spieler nahm sogar einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause.

Bad Vilbel. Ein perfekter Jahresauftakt: Sowohl bei den Aktiven als auch im Jugendbereich konnten die Badmintonspieler des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Südwestdeutschen Meisterschaften hervorragende Ergebnisse erzielen.

Bei den Erwachsenen siegten Peter Lang und Thomas Legleitner in einem spannenden Finale des Herren-Doppels. Auch im Einzel lief es für die beiden prächtig. Lang sicherte sich die Vizemeisterschaft, Legleitner belegte Rang drei. Im Mixed landete Lang auf dem Bronzeplatz und konnte somit einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen. Damit sind die beiden auch nun für die Deutschen Meisterschaften (5. bis 7. Februar in Bielefeld) qualifiziert.

Noch erfolgreicher ging es bei den Jugend-Meisterschaften in Bad Marienberg zu. Stolze 21 Plätze auf dem Podest, davon vier südwestdeutsche Meistertitel, sechs Mal Silber und elf dritte Plätze – welch eine Ausbeute für die jungen Dortelweiler. Besonders die Meistertitel für Caroline Huang (Doppel U 15), Huy Minh Nguyen (Doppel U 17), Michelle Antony (Einzel U 17) und Sebastian Grieser (Doppel U 19) stellten herausragende Ergebnisse dar. Aber auch die Vizemeisterschaften für Alena Krax (Doppel U 15), Christian Dumler (Einzel U 15), Huy Minh Nguyen und Kayleen Shi (Mixed U 17), Christian Burdenski und Sven Rotter (Doppel U 17), Michelle Antony (Doppel U 19), Huy Van Ta ( Doppel U 19) sind beeindruckend. Damit konnten sich insgesamt 14 Spieler/innen für die „Deutschen“ (12. bis 14. Februar in Gera) qualifizieren.