Veröffentlicht am

Kindertheater – AKTUELL

Karben. Mit dem Stück „Die Weihnachtsdiebe“ gastiert das „sonswas Theater“ am Donnerstag, 13. Dezember in der Kulturscheune des Jukuz, Brunnenstraße 2. Das musikalische Figurentheater mit großen Mimikpuppen ist für Menschen ab 5 Jahren. Beginn ist um 15.30 Uhr. Eine Zusatzveranstaltung für Kitas und Grundschulen gibt es um 10 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder 4 €, Erwachsene zahlen 5 €. (cwi)

Sicherheitsfrage

Karben. Das Stadtparlament tagt am heutigen Donnerstag, 13. Dezember um 20 Uhr im Saal des Bürgerzentrums. Die Koalition hat Anträge zur Verkehrssicherheit auf der L3351 und einen Prüfauftrag betreffs der Liegenschaften eingereicht. Weitere Themen sind die Gebührenordnung für das Hallenbad, der Jahresabschluss 2006 der Stadtwerke Die Bestimmung eines Abschlussprüfers für die Stadtwerke-Wirtschaftsjahre 2007 und 2008. Schließlich steht der Wirtschaftsplan 2008 für den Eigenbetrieb Pflegedienst zur Beratung und Abstimmung an. (cwi)

Weihnachtspause

Karben. Das Senioren-Computer-Zentrum geht in die Weihnachtspause. Letztmalig in diesem Jahr können die Mitglieder die Geräte im offenen Treff am Freitag 14. Dezember von 14 bis 17 Uhr in den Vereinsräumen, Rathausstraße 35, nutzen. Der erste offene Treff 2008 findet am Montag, 7. Januar von 14 bis 17 Uhr statt. (cwi)

Soziales Hessen

Karben. Zu einer Diskussion zum Thema „Soziales Hessen“ laden die Linken, Ortsgruppe Karben, für Freitag, 14. Dezember ins Bürgerhaus Okarben ein. Der hessische Spitzenkandidat Willy van Ooyen und der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Gehrke sind eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr. (cwi)

Adventscafé

Karben. Der Ambulante Pflegedienst des Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband Wetterau veranstaltet am Freitag, 14. Dezember, ab 15 Uhr ein Adventscafé für Demenzerkrankte und ihre Angehörigen. Neben einem Rahmenprogramm ist Zeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Das Café findet in der St. Bonifatius Kirche, Karbener Weg 2 statt zu einem Unkostenbeitrag von fünf Euro pro Person. Der ASB bietet hierfür einen Fahrdienst für fünf Euro an. Anmeldung und nähere Informationen beim ASB, Telefon (06039) 8002933. (cwi)