Zum Thema in der Karbener Zeitung: „Das wird die neue Mensa!“ vom 27. 9.07 erreichte uns folgender Leserbrief:
Erfreulicherweise ziehen (jetzt) alle Parteien in Sachen Mensa-Bau an einem Strang. Beim gelungenen „Mensa-Fest des Fördervereins“ feierten Stadtverordnete aller Parteien, einschließlich ihres Bürgermeisters Schulz, gemeinsam mit Eltern, wobei ich eigentlich mit mehr Beteiligung bei der Elternschaft gerechnet hätte.
Besonders erfreulich war für mich als Zuschauer das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die mit so viel Freude – ja mit „Herzblut“ – zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Stelzenläufer begrüßten die Gäste. Szenen aus Faust mit „Demo-Einlage“ (tolle Idee) und Tanz- sowie Gesangsdarbietungen aus „Cats“ in jeweils aufwendigen und farbenprächtigen Kostümen wurden geboten. Drei Chöre („eine riesige Bühne voller Sängerinnen und Sänger“) unterhielten mit Liedern. Viele Helfer kümmerten sich um die Teilnehmer des Festes. Einfach toll!
Dieser Elan der vielen jungen Menschen, die sich für „ihre“ Mensa einsetzen, hat mir bei der Berichterstattung über das Mensa-Fest etwas gefehlt.
Hartmut Polzer, Karben
LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.