Bad Vilbel. Die Handballer des TV Bad Vilbel richteten kürzlich ihr 44. Sprudelturnier aus. Der Wettergott meinte es gut und bescherte ein trockenes und sonniges Wochenende, bei dem alle Mannschaften im sportlichen Wettkampf um den Turniersieg spielten. Der Turniersieg beim eigenen Turnier gelang der Damenmannschaft und der männl. B-Jugend.
Die Bad Vilbeler Damenmannschaft setzte sich nach einem Unentschieden gegen die TSG Vorwärts Frankfurt und Siegen gegen Funball Dortelweil und Bad Soden souverän mit 5:1-Punkten und 21:13-Toren durch und feierte den überraschenden Turniersieg.
Die männl.- B-Jugend setzte sich in einer Doppelrunde gegen Rechtenbach und den OFC ebenfalls als Turniersieger durch.
Die Konkurrenz der Männer gewann Vorwärts Frankfurt vor Mörfelden Walldorf, SpGem Eintracht Seckbach, Bad Vilbel, Gonzenheim und Funball Dortelweil. Sehr gut besucht war das Jugendturnier am Sonntag. Viele Eltern begleiteten die Spiele der Jüngsten.
Bei den Minis wurde Niedereschbach Sieger. Bei der männl. D-Jugend kam der TV Bad Vilbel auf platz vier. Bei der weibl. D-Jugend erreichte die Spielgemeinschaft TV Bad Vilbel/Funball den 2. Platz. (pm)