Veröffentlicht am

Frankfurter Sparkasse hat mehr Ausbildungsplätze

Frankfurt/Bad Vilbel. Für spät entschlossene Schulabgänger und Studienabbrecher, die noch ohne Ausbildungsplatz sind, ist die folgende Mitteilung der Frankfurter Sparkasse interessant. Das Institut hat in seinem aktuellen Ausbildungsjahrgang noch wenige Plätze frei und bietet Bewerbern auch jetzt, knapp sechs Wochen vor Beginn der Berufsausbildung Anfang August, die Möglichkeit, in das Programm einzusteigen.

Gegenüber dem Vorjahr hatte die Frankfurter Sparkasse die Zahl ihrer Ausbildungsplätze um 10 erhöht und bildet nun 40 junge Menschen zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann aus. Neben Studienabbrechern sucht die Sparkasse Real-, Fachoberschüler oder Abiturienten mit guten Kenntnissen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Ausbildung dauert für Abiturienten zwei, sonst zweieinhalb Jahre. Die Auszubildenden werden im sparkasseneigenen Bildungszentrum bis zur Abschlussprüfung von einem jungen vierköpfigen Team betreut. Interessenten, die noch in diesem Jahr mit ihrer Ausbildung bei der Frankfurter Sparkasse starten wollen, sollten schnell handeln und ihre Bewerbung am besten per E-Mail an ausbildung@frankfurter-sparkasse.de auf den Weg bringen. Neben dem Bewerbungsschreiben selbst sind die drei jüngsten Zeugnisse und ein Lebenslauf erforderlich. (sam)

Weitere Informationen, die für eine Bewerbung bei der Frankfurter Sparkasse wichtig sind, finden sich auf der Homepage des Instituts unter www.frankfurter-sparkasse.de in der Rubrik „Aktuell – Karriere“. Das Bildungszentrum der Frankfurter Sparkasse ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer (069) 26 41– 66 64.