Bad Vilbel. „Die kleine Hexe Lisbet hat Geburtstag“ von Lieve Baeten ist das nächste Theaterstück für Kinder (ab fünf Jahren) das im Rahmen der Burgfestspiele am Freitag, den 29. Juni, um 10 Uhr zu sehen ist. Das Stück handelt von einer kleinen und schlauen Hexe, die ihren Ehrentag mit einer tollen Geburtstagstorte feiern will, die sie sich aus Hexendorf besorgt. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze aber keine Feier. Da ist guter Rat teuer. Auch für eine schlaue Hexe.
Ein weiteres Kinderstück, „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler, ist am Samstag, den 30. Juni, um 15 Uhr in der Wasserburg zu sehen. Das Gespenst spukt auf Burg Eulenstein und bringt das Städtchen Eulenberg gehörig ins Schwitzen.
Am Dienstag, den 3. Juli wird um 10 Uhr „Hallo Pettersson und Findus“ von Sven Nordqvist dargeboten. Zwei wahre Freunde im bekannten Chaos, liebenswürdig in Spaß und Slapstick und jede Menge Situationskomig verwickelt.
„Tintenherz“ von Cornelia Funke wird am Donnerstag, 5. Juli, um 10 Uhr gespielt. Maggie und ihr Vater Mo werden in einer stürmischen Nacht aus ihrem ruhigen Dasein gerissen: Ein unheimlicher Gast warnt sie vor großer Gefahr. (sam)