Bad Vilbel. Auf der Suche nach Erzieherinnen und Erziehern für ihre Kindertagesstätten organisiert die Stadt Bad Vilbel erneut einen „Bewerbertag“ am Samstag, 18. April, von 12 bis 16 Uhr im Kurhaus, Niddastraße 1. Dabei stellen sich nicht die Bewerberinnen und Bewerber der Stadt vor, sondern umgekehrt, die Stadt bewirbt sich bei den Erziehern.
Parkmöglichkeiten sind nebenan am City-Parkplatz. Bei dieser Aktion wird sich jede der städtischen Einrichtungen einzeln vorstellen, so dass die Bewerberinnen und Bewerber die Möglichkeit haben, mit den Leitungen der Kindertagesstätten ins Gespräch zu kommen und die Konzeptionen der Einrichtungen kennen zu lernen.
Bei Interesse können potentielle Kandidatinnen und Kandidaten ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen, um vor Ort ein erstes Vorstellungsgespräch zu führen. Gesucht werden Personen, die eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher bzw. Erzieherin haben oder über eine Anerkennung als Fachkraft im Sinne des KiFöG verfügen. Um den Wechsel in die Festspielstadt zu erleichtern, stellt die Stadt auch preiswerten Wohnraum in Form einer Erzieher-WG zur Verfügung. (sam)