Bad Vilbel. „Jetzt wird in die Hände gespuckt“ – der Verein „Betreuungsinitiative ERS Plus“ lädt zum Aufräumtag am Samstag, 7. März, um 8 Uhr im sogenannten „Königshaus“ auf dem Gelände des Altenzentrums Heilsberg, Pestalozzistr. 10, ein. Das „Königshaus“ soll komplett ausgeräumt werden. Außerdem müssen Fliesen, Wand- und Bodenbeläge entfernt und der Garten aufgeräumt werden, informiert Katja Hellebrand.
„Das ,Königshaus’ ist ein echter Glücksgriff für den neuen Verein, da es sich in unmittelbarer Nähe zum Schulgelände befindet. Allerdings kommt hier noch sehr viel Arbeit auf die Eltern zu, um das Haus in Schuss zu bekommen“, erklärt die Elterngruppe.
Der Verein „Betreuungsinitiative ERS Plus e.V.“ hat sich auf dem Heilsberg am 19. Januar gegründet. Ziel ist es eine Lösung für fehlende Betreuungsplätze an der Ernst Reuter Schule zu schaffen.
Wer die Eltern bei ihrem beispielhaften Unterfangen unterstützen will, kann sich via Internet unter www.ers-plus.de informieren und am 7. März zum Aufräumtag kommen. Der Verein freut sich über jede Hilfe. „Öffentliche Gelder fehlen – regionale Handwerker werden daher herzlichst um Mithilfe gebeten!, denn nach dem Aufräumen und Entrümpeln des Königshauses steht als nächster Schritt die Renovierung des Gebäudes an, die ebenfalls in Eigenregie der Eltern geplant wird. (sam)