Bad Vilbel. Zu ihrem Neujahrs-Benefizkonzert hat der Lions Club Bad Vilbel auch für dieses Jahr wieder die Frankfurt Jazz Big Band (FJBB) unter der Leitung von Wilson de Oliveira in die Quellenstadt eingeladen. Am Sonntag, 18. Januar, 17 Uhr wird im Kulturforum am Dortelweiler Platz ein spezielles Programm geboten: „Best of Swing 4 – Tribute to Benny Goodman“.
Die spannende musikalische Idee der Gegenüberstellung der unterschiedlichen Auffassungen von Big Band-Musik griff Produzent und Schlagzeuger der FJBB, Thomas Cremer, für das neue Programm auf. Wilson de Oliveira, Bandleader und Arrangeur, hat gemeinsam mit dem Lions Club Mitglied und Jazz-Kenner Jürgen Kleppa mitreißende Stücke ausgewählt. Durch das abwechslungsreiche Programm führt der vom Hessischen Rundfunk bekannte Moderator Werner Lohr.
Der Erlös des Benefizkonzerts kommt in Abstimmung mit der Stadt sozialen Einrichtungen, schulbezogenen Projekten und zahlreichen Kinder- und Jugendmaßnahmen in Bad Vilbel zugute.
Der Eintritt kostet 22 Euro; Karten sind im Vorverkauf für 20 Euro erhältlich im Ticketbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, in der Filiale der Frankfurter Volksbank, bei Hildebrand II am Marktplatz, in Dortelweil bei der Bäckerei Rumpf, in Nieder-Erlenbach bei Gartenbau Albert Kunna und in Kloppenheim im Margarethenhof. (hir)