Karben. Der monatliche Stammtisch der SPD-Rendel findet am Donnerstag, 31. Mai um 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Bauer“, Klein-Karbener Straße 21 statt. (cwi)
Schulfeier
Karben. Zu ihrem Schulfest lädt die Selzerbachschule für Freitag, 1. Juni alle Schüler, Eltern und Freunde ein. Los geht der Tag morgens für alle Schüler mit den Bundesjugendspielen im Stadion „An der Waldhohl“. Ab 13 Uhr können die Grundschüler und Gäste ihre Geschicklichkeit und Fitness beim Sport- und Spielefest auf dem Schulgelände in der Schulstraße testen. Viele Karbener Vereine machen mit und präsentieren ihr Angebot. (cwi)
Straßenfest
Karben. Zum 17. Straßenfest in der Frankfurter Straße lädt die Veranstaltergemeinschaft Kloppenheim für Samstag, 2. Juni in den Karbener Stadtteil ein. Die Kloppenheimer Vereine starten das traditionelle Straßenfest ab 15 Uhr im Bereich zwischen „Margarethenhof“ und der Kreuzung „Alte Straße/Frankfurter Straße“. Geboten werden Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne, Kaffee und Kuchen sowie Getränke aller Art. Auf dem Schulhof der Grundschule Kloppenheim finden wieder Spiele für die jüngeren Besucher statt. Zudem gibt es ein Kinderkarussell und eine Losbude. (cwi)
Bouletag
Karben. Zu einem speziellen Familien-Bouletag lädt der 1. Pétanque Club Petterweil für Sonntag, 3. Juni auf seine Anlage in der Pfarrer-Flick-Straße in Petterweil ein. Das beliebte französische Spiel wird im Verein als pures Freizeitvergnügen betrieben, aber auch als knallharter Turniersport. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, auf der Anlage ab 14 Uhr einmal selbst Boule zu spielen. (cwi)
Gemeindetreff
Karben. Der monatliche Gemeindetreff der evangelischen St. Michaelisgemeinde Klein-Karben findet am Sonntag, 3. Juni um 11 Uhr nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Bei Tee oder Kaffee geht es um die Frage: Was erwarte ich von meiner Kirchengemeinde und wie erfüllt sie meine Erwartungen? Der Kirchenvorstand freut sich auf interessante Gespräche mit den Gemeindegliedern. (cwi)
Blitzeinschlag
Karben. Weitestgehend verschont blieb das Stadtgebiet von dem heftigen Gewitter am Samstagabend. Das teilte Stadtbrandinspektor Thomas Bier mit. Lediglich die Eiche am Haupteingang des Groß-Karbener Friedhofes in der Bahnhofstraße sei vermutlich durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden. Rindenteile waren noch im gegenüber liegenden Grundstück zu finden. Vorsorglich wurde dar Haupteingang durch den städtischen Bauhof abgesperrt, Fachleute müssen nun den Baum begutachten. Verletzt wurde niemand. (cwi)