Konzerte mit fünf Bands an drei Tagen – zum Auftakt am Freitagabend „EDU & The Shakers“ gemeinsam mit „Original Weather Girl“ Dynelle Rhodes.
Bad Vilbel. Das historische Ambiente in der Wasserburg erleben, gute Weine und kulinarische Schmankerl genießen, den Klängen mitreißender Musik und starken Stimmen lauschen: Das alles und noch viel mehr erwartet Weinliebhaber und Musikfans beim 13. Bad Vilbeler Weinfest in der Wasserburg.
Die Besucher dürfen sich während der drei Tage auf fünf Konzerte mit bekannten Bands unterschiedlicher Stilrichtungen, starken Interpreten und unverwechselbaren Stimmen freuen.
Wheater Girl Dynelle
Den bewegenden, pulsierenden und überaus lebendigen musikalischen Reigen eröffnet am Freitagabend (12. September), die international bekannte Rock’n’Roll-Band „EDU & The Shakers“ gemeinsam mit „Original Weather Girl“ Dynelle Rhodes („It’s Raining Men“) und ihrer Gesangspartnerin Sonia Muratore. Der Erlös dieses Benefizkonzertes fließt in die Sanierung der denkmalgeschützten Burg.
Zur offiziellen Eröffnung des Weinfestes am Samstag begrüßen um 15 Uhr Lions-Präsident Gérard Löbig, Förderverein-Vorsitzende Beate Ritzler, Schirmherr Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und Quellenkönigin Frida I. mit den Musikern der Stadtkapelle Bad Vilbel die Weinfestbesucher.
Am Samstagabend stellt sich die Fuldaer Party Band „Vorsicht Gebläse“ auf der Weinfestbühne vor. Die 20 Bläser, ihre Rhythmusgruppe und die fünf Sängerinnen und Sänger werden ein Feuerwerk bekannter Hits aus Rock, Pop, Funk & Soul in der Burg anzünden.
In den Sonntag starten die Besucher ab elf Uhr mit der „Mike Sprunkel Band“, zu deren Repertoire satte Rocksongs und zu Herzen gehende Balladen gehören.
Auch für den Nachmittag ist Live-Musik angesagt, wenn ab 15.30 Uhr mit sattem Sound, Jazz und Swing sich die „Big Band Erzhausen“ vorstellt.
Gemäß der Maxime der Wasserburglöwen „Das Beste für viele“ wird bei allen Veranstaltungen am Samstag und Sonntag kein Eintritt erhoben. Der Erlös des Weinfestes kommt sozialen Projekten in Bad Vilbel und der Region zugute.
Eintritt wird nur beim Besuch des Konzertes am Freitagabend fällig. Karten für acht Euro plus ein Euro Vorverkaufsgebühr gibt es in der Quellenstadt im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1; bei Hildebrand II, Marktplatz 2; im Salon „Haare machen Leute“, Frankfurter Straße 84; im Salon „H-Schnitt“ im Brunnen-Center Dortelweil und in Karben im Salon „iCut Trendfrisuren“, Bahnhofstraße 192.
Kartenverlosung
Wir verlosen 5 x 2 Freikarten für das Konzert am Freitagabend. Die ersten Anrufer, die am 5. September, 11 Uhr unter (06101) 800770 durchgestellt werden, haben gewonnen. Die Aktion ist nach zehn Minuten beendet. (fau)