Bad Vilbel. Die vielen nach Gronau gekommenen Zuschauer sahen am Sonntag ein hochklassiges Bezirksoberligaspiel mit einem verdienten SV Gronau als Sieger: Klein-Karben II musste mit 0:5 die Segel streichen.Vor der Partie wurden Jonas Neumann (nach Niederdorfelden), Christian Klöss (Burggräfenrode), Florian Marburger (Ziel unbekannt), Frank Lewe (Karriereende), Eddie Lietz (Dortelweil) und Libero Matthias Gentemann (Karriereende) verabschiedet. Insbesondere der Verlust des Führungsspielers und absoluten Leistungsträgers Matthias Gentemann wird auf Gronauer Seite in der neuen Saison nur schwer aufzufangen sein. Der ehemalige Oberligaspieler wird zukünftig im Spielausschuss mitarbeiten.
In der 15. Minute erzielte Diogo Pereira nach Vorarbeit von Frank Lewe das 1:0, Timo Beck ließ nach herrlicher Vorarbeit von Jonas Neumann das 2:0 folgen (30. Minute). Klein Karben hatte nur wenig entgegen zu setzen, einzig ein Schuss von Yasaroglu zeugte von ein wenig Offensivaktivitäten. Nach der Pause fiel durch Diogo Pereira das 3:0. Nur zwei Minuten später erhielt der Torschütze nach überhartem Einsteigen die rote Karte. Trotz Unterzahl war die Gronauer Abwehr jederzeit Herr der Lage und so fielen sogar noch die Tore zum 4:0 und 5:0 durch Timo Beck. Die Vorarbeit lieferten Dennis Matter und Frank Magnus.
Der neue Trainer Andy Koch bastelt schon an der Mannschaft für die nächste Spielzeit, als Neuzugänge können Matthias Linhardt (Ilbenstadt) und Alexander Traut (Burggräfenrode) gemeldet werden. (hah)