Karben. Auf der Sportanlage Nord-West in Bad Homburg gingen jetzt die Regionalmeisterschaften der Leichtathleten über die Bühne. Die TG Groß-Karben war mit acht Athleten am Start. Dabei erzielte erneut Malik Dramé im Hochsprung den größten Erfolg. Er konnte seine bisherige Bestleistung nochmals übertreffen, ließ mit 1,80 m alle Konkurrenten hinter sich und holte sich den Titel.
Auch die weiteren TG-Starter schnitten sehr erfolgreich ab. Marc Persy, der bereits die B-Qualifikation für die „Hessischen“ in der Tasche hatte, trat gemeinsam mit Jannis Herr und Florian von Fichte beim Speerwurf in der Altersklasse U18 an und steigerte sich auf eine neue persönliche Bestleistung. 45,15 m bedeuteten die A-Qualifikation für die Landesmeisterschaften in drei Wochen in Wetzlar. Zugleich konnte er sich mit dieser Weite auch für die Hessenkader-Trainingsgruppe in Frankfurt empfehlen.
Jannis Herr erreichte mit 35,77 m ebenfalls eine persönliche Bestweite. Florian von Fichte blieb dagegen ein wenig hinter seinen besten Würfen zurück und kam auf 34,44 m. Aber auch er hat bereits die B-Qualifikation für Wetzlar erreicht. (gg)