Die Jahreshauptversammlung des örtlichen Briefmarkenvereins war sicher keine Massenveranstaltung, aber nach Prozenten gerechnet repräsentierten die zwölf Anwesenden immerhin mehr als ein Drittel der Mitgliedschaft.
Bad Vilbel. In großer Einigkeit wurde der Vorstand in der Vereinsführung bestätigt. Dem 1. Vorsitzenden Werner Scholten steht als Stellvertreter Rudi Born zur Seite. Unterstützt werden sie vom Schriftführer Peter Bauditz und von Rosi Krug, die als Schatzmeister fungiert, auch wenn das Ausmaß der „Schätze“ sich in einem überschaubaren Rahmen halten dürfte, eine notwendige Arbeit.
Zweimal im Jahr organisiert der Verein einen Großtauschtag, bei dem Sammler aus der gesamten Rhein-Main-Region und auch oftmals von weiter her den Weg ins Bürgerhaus Heilsberg finden. Zudem treffen sich die Sammler jeden 4. Donnerstag in der Glasveranda im Kurhaus. Die neuen Marken der Vereinsfreunde werden begutachtet und bewertet, es wird über neueste Trends gefachsimpelt und natürlich getauscht.
Nach dem überaus großen Erfolg des letzten Tauschtages findet auch dieses Mal wieder der traditionelle Briefmarkentauschtag des Briefmarkensammler-Vereins am Sonntag, 13. April, ab 9 Uhr im Bürgerhaus Heilsberg statt.
Schon jetzt gibt es viele Voranmeldungen, der Erfolg des letzten Tauschtages wird sich wiederholen, ist Scholten sicher. Man erwartet Gäste aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, denn die Werbung für diese Veranstaltung läuft schon seit Wochen durch Handzettelaktionen bei befreundeten Vereinen. Großtauschtage sind auch stets willkommene Anlässe, um neue Mitglieder für den veranstaltenden Verein zu werben. Deshalb sind auch besonders Interessenten, die noch nicht die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft kennen, zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Die Vereinsbibliothek mit Katalogen und Nachschlagewerken steht zur Verfügung, Mitglieder des Vorstandes stehen mit Rat und Tat zur Beratung zur Verfügung. (sam)