Niederdorfelden. Eine ältere Dame, die von Niederdorfelden in eine Frankfurter Seniorenwohnanlage umgezogen ist, hat bei einem Abschiedsfest zugunsten der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden fleißig Geld gesammelt und den Betrag anschließend aus eigener Tasche verdoppelt. „Fast 100 Gäste, Freunde und Bekannte, kamen an diesem Nachmittag vorbei“, erinnert sich Jutta Cardinal an ihr Abschiedsfest.
Turnerinnen und Landfrauen hatten selbst gebacken und servierten Kaffee und Kuchen, anschließend spielten Musiker der Gruppe Acoustic Supreme und die Dorfellows, eine Gruppe bestehend aus drei Niederdorfeldern, brachten mit Elektrogitarren und Bass einen lautstarken Rockmusik-Gruß vor.
Am späten Abend wurde die Spendenbox geöffnet und 628 Euro wurden gezählt. Die Spenderin verdoppelte den Betrag wie versprochen auf 1300 Euro. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen Dorfellern für 20 Jahre schönes Miteinander“, sagt Jutta Cardinal.
Nobert Enz von der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden zeigte sich bewegt. „Wir bedanken uns sehr für die großzügige Unterstützung und werden die Mittel zugunsten des Projekts ,Jedem Kind ein Instrument“ in Niederdorfelden verwenden“, kündigt er an. (aze)