Karben. Die Kunst des Fährtenlesens vermittelt Axel Trapp Kindern ab 6 Jahren und Erwachsenen in einem Angebot des Mütter- und Familienzentrums. Der Workshop findet am Samstag, 15. Februar, von 13 bis 17 Uhr bei jedem Wetter statt. Mitzubringen sind Schreibzeug, Zollstock und Kamera. Treffpunkt ist der Parkplatz am Friedhof Klein-Karben am Ende der Büdesheimer Straße.
Herbst und Winter sind perfekten Zeiten, um die Kunst des Fährtenlesens zu erlernen. Die Teilnehmer sollen mit allen Sinnen in die Geschichten eintauchen, die die Waldbewohner mit ihren Spuren und Fährten hinterlassen haben. Vermittelt werden ein Basiswissen Fährtenlesen, Trittsiegel und andere Spuren, Spurendokumentation, Tipps & Tricks. Axel Trapp gibt seit mehr als 10 Jahren überliefertes Wissen zum Leben aus der Natur weiter. Er ist Kamana Graduate der Wilderness Awareness School (USA) und Inhaber des deutschen Jagdscheins.
Die Kosten für Erwachsene betragen 25 Euro für Nichtmitglieder und 22 Euro für Mitglieder, für Kinder 20 oder 17 Euro und für Familien 70 Euro für Nichtmitglieder und 61 Euro für Mitglieder. Anmeldung im Müze-Büro, Telefon (06034) 5098974 oder E-Mail info@mueze-karben.de. (cwi)