Niederdorfelden. Seit 19 Jahren veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein Niederdorfelden sein Frühlingsfest auf dem Vereinsgelände. Bei strahlendem Wetter fanden sich wieder viele Besucher ein, die bestens mit Speis und Trank und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.
Durch das herrliche Wetter kamen auch Fahrradfahrer zur Kürbisklause, unter anderem Mitglieder des befreundeten OGV aus Roßdorf bei Bruchköbel. Auch Vertreter des OGV Schöneck waren zu Gast in Niederdorfelden.
Natürlich wurden wieder durch die Kürbiskönigin Steffi I. Kürbiskerne für den Wettbewerb „Wer hat den Dicksten“ verkauft. Die Fachwarte des OGV gaben den Interessenten Ratschläge und Informationen über das Pflanzen der Kürbiskerne und andere gärtnerische Probleme. Natürlich stand auch die zurzeit anhaltende Trockenheit zur Diskussion, denn der Kürbis braucht viel Wasser.
Besonders erfreut war der Vorstand über das zahlreiche Erscheinen von Kindern, die ebenfalls an diesem Wettbewerb teilnehmen werden. Der OGV hatte fast sein komplettes Gelände überdacht, um den Besuchern einen Sonnenschutz zu bieten. Zur Unterhaltung der Gäste spielte „Carlos“ auf seiner Orgel Country Musik. (gk)