Karben. Vom Kleinkind bis zum Erwachsenen präsentierten die „Helden“ der zweistündigen Turnschau des Kultur- und Sportvereins Klein-Karben 1890 in der Großsporthalle der Kurt-Schumacher-Schule vor rund 450 Zuschauern ihr Können.
Getragen wird die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung in erster Linie vom großen ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder des KSV. Dennoch erfordern Musik, Dekoration, Beleuchtung und Kostüme finanzielle Ausgaben, die den Vereins-Etat überschreiten. Die Sparda-Bank Hessen beteiligte sich mit einer Spende in Höhe von 500 Euro aus Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins an der Ausrichtung dieser Show.
„Das sportliche und kulturelle Angebot des Vereins ist eine Bereicherung für den Umkreis – und die Show-Darbietungen sind wirklich hochkarätig“, sagte René Weidner, Filialleiter der Sparda-Bank Hessen in Bad Vilbel, anlässlich der Spendenübergabe. Beate Rosanowski, Leiterin der Abteilung Turnen, nahm die Spende entgegen.
Schon seit Jahren setzt sich die Sparda-Bank Hessen für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen ein. Im Vorjahr wurden über ihren Gewinn-Sparverein etwa 680 hessische Projekte mit insgesamt 1,3 Millionen Euro gefördert. Die Sparda-Bank Hessen ist eine regionale Privatkundenbank für Hessen, der mehr als 369000 Kunden ihr Vertrauen schenken – über 292000 davon sind gleichzeitig Mitglieder. (pr)