Die Hochwasserkatastrophe in diesem Jahr und die Not der Menschen sind bereits aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt, dennoch leiden nach wie vor noch viele Betroffene unter den Nachwirkungen und Zerstörungen durch das Hochwasser. Das Wissen um diese nach wie vor bestehende Not hat vier Chöre unserer Stadt dazu veranlasst, am Sonntag, 3. November, um 19 Uhr in der städtischen Sporthalle, Saalburgstraße 2, ein Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer zu geben, informiert Thorsten Mebus.
Bad Vilbel. Die Hochwasserkatastrophe in diesem Jahr und die Not der Menschen sind bereits aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt, dennoch leiden nach wie vor noch viele Betroffene unter den Nachwirkungen und Zerstörungen durch das Hochwasser. Das Wissen um diese nach wie vor bestehende Not hat vier Chöre unserer Stadt dazu veranlasst, am Sonntag, 3. November, um 19 Uhr in der städtischen Sporthalle, Saalburgstraße 2, ein Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer zu geben, informiert Thorsten Mebus.
Es singen der Gospeltrain der evangelischen Christuskirchengemeinde gemeinsam mit dem Chor „zwischenTöne“, dem Volkschor Frohsinn Massenheim und VilBelCanto von der Musikschule. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr hat für dieses Konzert die Schirmherrschaft übernommen. Die Stadt Bad Vilbel unterstützt das Konzert mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und der Rotary-Club Bad Vilbel konnte als Mitinitiator dieses Konzertes gewonnen werden. „Ziel des Abends ist es, möglichst viel Geld zu erwirtschaften, um damit solche Menschen und Projekte zu unterstützen, die bisher kaum oder keine substantielle Hilfe erhalten haben und/oder vielleicht sogar durch das Raster der Mittelzuweisungen fallen“, heißt es in der Ankündigung.
Eintrittskarten können zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Kiosk Hildebrand II, Am Marktplatz 2, Telefon (06101) 500662; im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 sowie im Gemeindebüro der evangelischen Christuskirche, Grüner Weg 4, Telefon (06101) 85355, E-Mail info@christuskirchengemeinde.de.
Mit dem Konzertbesuch unterstützen die Gäste Projekte des Rotary Hilfsfonds Bad Vilbel. Wer das Konzert nicht besuchen kann, aber trotzdem mit einer Spende mithelfen wolle, kann dies über das Spendenkonto Rotary Hilfsfonds, Konto 1055550, Frankfurter Volksbank, BLZ 50190000, tun. (sam)