Veröffentlicht am

Stadtmeisterschaft – SC Dortelweil entthront SSV Heilsberg

Bad Vilbel. Die einen nennen sich „Alte Herren“ (AH) die anderen Sondermannschaft (SOMA), auf alle Fälle spielen in dieser „Liga“ nur Fußballer jenseits ihres 32. Geburtstages. Beim diesjährigen Turnier der Bad Vilbeler Fußballvereine eroberten die Kicker vom SC Dortelweil den Titel des Stadtmeisters. Bei den Spielen gegen Hessen Massenheim, den FV Bad Vilbel und den SV Gronau verließen sie jeweils als Sieger den Platz. Da genügte ein Unentschieden gegen SSV Heilsberg für den Turniersieg.

Da sich die Heilsberger dadurch mit Platz 2 zufrieden gaben, erwiesen sie sich auch insofern als „gute Gastgeber“, die selbst nicht alles abräumten. Frank Brück vom Dortelweiler Siegerteam hatte dem SSV zudem eine hervorragende Turnierorganisation bestätigt. Der Dortelweiler Sieg sei nach zwei Titelgewinnen des SSV in den Vorjahren auch zu Recht erfolgt, gab Peter Ullrich-Bookey das Lob zurück.

Bester Torschütze des Turniers war Dortelweils Frank Lewe mit fünf Treffern. Für die AH-Meisterschaft im nächsten Jahr, die vom FV Bad Vilbel ausgerichtet wird, hofft Bookey auf mehr als nur 29 Tore, die es in diesem Jahr zu bejubeln galt. Fast alles gehalten und somit der Torwart mit den wenigsten Gegentreffern war Heiko Leitsch vom SSV Heilsberg. Neben den Fußballspielen wurden die zahlreiche Zuschauer von den „Schlottergockels“ blendend unterhalten. Die Soccer-Treff-Wirtin Sabine Feuchter sorgte mit ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf, der erst weit nach Mitternacht sein Ende fand. (hir)