Bad Vilbel. Noch vier Tage wird in diesem Sommer in der Burg Theater gespielt. Am Sonntag, 8. September, werden dann die Hippies in dem Musical „Hair“ den letzten Joint rauchen und den Aufbruch in das friedvollere Zeitalter unter dem Zeichen des Wassermanns herbeisehnen.
Allerdings kommen während diesen vier Tagen noch neun Vorstellungen zur Aufführung. „Hair“, die Eigenproduktion unter der Regie von Daniel Ris, steht noch mit vier Terminen (5. bis 8. September) auf dem Spielplan, Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr, am Sonntag bereits um 18.15 Uhr.
Für diese vier Auftritte am Abend bieten die Festspiele jeweils ein kostenfreies Einführungsgespräch an, bei dem kurz über Inhalt und Besonderheiten der Inszenierung informiert wird. Diese Gespräche finden jeweils um 19 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr, im Theatersaal der Alten Mühle nur wenige Minuten Fußweg zur Burg statt. Dort ist auch noch die Ausstellung „Die Burgfestspiele in Bildern“, die einen kurzen Einblick in die Geschichte der Freilichtspiele seit der Gründung 1987 vermittelt, zu sehen. Geöffnet ist jeweils ab 18.30 Uhr, am Sonntag ab 16.30 Uhr.
Im Nachmittagsprogramm – jeweils ab 15 Uhr – wird für Freitag, 6. September, noch einmal zu der Familienoper „Aschenputtel“ eingeladen und für Samstag, 7. September, zu dem Musical „Das Dschungelbuch“. Mit zwei Vorstellungen ist im Spätprogramm am 6. und 7. September jeweils ab 23 Uhr „Alice im Wunderland“ zu sehen. Die letzte Matinee bestreitet am Sonntag ab 11 Uhr Walter Renneisen mit seinem Programm „Liebe, Tod und Teufel“, bevor dann am Abend mit „Hair“ der Schlusspunkt gesetzt wird.
Restkarten sind im Ticketbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, erhältlich, telefonische Reservierung unter Rufnummer (06101) oder per online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de. Für die Abendvorstellungen kosten die Karten zwischen 18 und 41 Euro, für „Aschenputtel“ und „Das Dschungelbuch“ zwischen 4 und 14 Euro, für das Spätprogramm zwischen 12 und 21 Euro und für die Matinee zwischen 13 und 25 Euro. (hir)