Karben. Die Naturfreunde Karben hatten für vergangenen Sonntag auf ihrem Vereinsgelände im Heitzhöferbachtal kurzfristig ein Sommersfest ins Veranstaltungsprogramm genommen. Begünstigt durch das tolle Wetter fanden vielen Familien mit Kindern, Freunde und Stammgäste den Weg zur Schutzhütte mit den lauschigen wie schattigen Plätzen im Freien.
Hüttenwirtin Corina Jacob und ihre fleißigen Helfer hatten neben einer Hüpfburg auch ein Kinderplanschbecken aufgestellt. Das war natürlich für die Kinder bei den Temperaturen eine hochwillkommene Abkühlungsmöglichkeit. Eine ausgelassene und fröhliche Stimmung herrschte den ganzen Tag. Die Erwachsenen ließen es sich gut gehen bei kühlen Getränken und konnten ohne Mühe auf dem neuen Kinderspielplatz ihre Kleinen im Blick behalten.
Ein stetes Kommen und Gehen sorgte auch am Grillstand für reichlich Betrieb. Steaks, Bratwürstchen, Pommes sowie selbst gemachter Kuchen fanden sehr guten Absatz. Guido Stanzel und Oliver Schmidt hatten reichlich zu tun. Am Zapfhahn stand Frank Jacob. Sabine und Peter Barowski halfen, wo sie konnten.
Gegen 20 Uhr neigte sich ein langer und friedlicher Tag dem Ende zu. Die Gäste waren des Lobes voll und spendeten fleißig für die demnächst zu erwartende Spielplatzerweiterung auf dem Gelände in Form einer Kletterwand. Die Naturfreunde zeigten einmal mehr, wie man mit Fleiß und Engagement Familienaktivitäten auf die Beine stellt. (cwi)