Bad Vilbel. Das „Restaurant Tafelfreuden“ ist zwar neu im Stadtteil Dortelweil aber es residiert unter der bekannten Adresse des alteingesessenen Gasthauses „Deutscher Hof“ in der Obergasse 8. Seit Jahresbeginn ist es unter neuer Leitung. Chefkoch Oliver Lang, der seine Ausbildung in Ettlingen bei Karlsruhe im bekannten Hotel Erbprinz absolviert hat, ist seit 1970 als Gastronom in der Rhein-Main-Region tätig. Er bietet in Dortelweil frische qualitätsbezogene Küche zu erschwinglichen Preisen. Davon kündigt die wöchentlich wechselnde Speisekarte, die saisonal und regional orientiert ist und auf der zurzeit natürlich Spargelgerichte nicht fehlen dürfen.
Als Koch, Genießer und gebürtiger Kaiserstühler legt Oliver Lang selbstverständlich großen Wert auf eine ausgesuchte Weinkarte, die vom Umfang und Qualität her mit der Speisekarte mithält. Wie bereits die Humidore am Tresen vermuten lassen, zählt bei ihm neben gutem Essen und Trinken auch der Zigarrengenuss zu den „Tafelfreuden“. Völlig falsch liegt, wer dies nun mit verräucherten Gasträumen in Verbindung bringt. Durch einen Filter wird 23 mal pro Stunde die Raumluft komplett ausgewechselt!
Das Restaurant Tafelfreuden im Gasthaus Deutscher Hof ist täglich ab 17.30 Uhr geöffnet, montags ist Ruhetag. Küchenschluss ist gegen 22.30 Uhr. Natürlich ist auch willkommen, wer lediglich ein Glas Wein oder ein gepflegtes Pils trinken möchte. (hah)
Gasthaus Deutscher Hof mit Restaurant „Tafelfreuden“: Bad Vilbel-Dortelweil, Obergasse 8, Reservierungen unter Telefonnummer (06101) 825093.