Bad Vilbel. Mit dem Sieg in Ober-Erlenbach beim Tabellenzweiten hat Fußballgruppenligst SV Gronau wieder die Abstiegsplätze verlassen. Aber bei den drei noch ausstehenden Spielen haben die Verfolger noch durchaus Chancen die Gronauer wieder einzuholen.
Aber Trainer Jochen Kostiris und sein SVG-Team sind zuversichtlich, dass sie das angestrebte Ziel Klassenerhalt meistern werden. So haben Trainer und Vereinsführung auch den Vertrag inzwischen verlängert.
SG Ober-Erlenbach – SV Gronau 1:2 (0:2). – Die Gastgeber waren zwar häufiger im Ballbesitz, doch mehr als das Tor von Cigdem (71.) und ein Pfostentreffer von Dzihic (80.) sprang dabei nicht heraus. Giuliana traf zweimal nach jeweiliger Vorarbeit von Pereira zum Sieg des Aufsteigers (20./33.).
Am Mittwochabend (8. Mai) treffen die Gronauer im Friedberger Kreispokalfinale auf den Verbandsligisten FV Bad Vilbel. Es wird um 20 Uhr auf dem Sportgelände in Massenheim angepfiffen.
Unabhängig vom Ausgang gehen dann von Donnerstag bis Sonntag auf der heimischen Anlage die Sporttage des SVG über die Bühen. Am Vatertag (9. Mai) steht um 11 Uhr ein Zelt-Gottesdienst auf dem Programm mit anschließendem Frühschoppen. Im Lauf des Nachmittags werben einzelne Abteilungen mit Vorführungen für ihren Sport. Um 13 Uhr beginnen die Karate-Sportler. Um 14 Uhr folgt die Yoga-Abteilung und um 14.30 Uhr das Kinderturnen. Beachvolleyball ist ab 15 Uhr zu sehen.
Am Freitag spielt um 18.30 Uhr die B-Jugend der Fußballer; am Samstag, 11. Mai, finden ab 11 Uhr weitere Jugendspiele statt und am Sonntag spielen (siehe Fußball-Vorschau) die Senioren-Teas des SVG . (ehr/hir)