Bad Vibel. Am Freitag, 26. April, können die Eheleute Günter und Monika Hinkel das Fest der Goldenen Hochzeit feiern.
Günter Hinkel ist ein „Vilweler Bub“ und hat als Unternehmer, aber auch als Initiator viel für seine Heimatstadt geleistet. Seit 2007 ist er Ehrenbürger der Quellenstadt. Im vergangenen Jahr feierte er seinen 75. Geburtstag. Er hat den Hassia-Brunnenbetrieb ausgebaut und groß gemacht. Bereits in den 60er Jahren – Hinkel ist noch keine 30 Jahre alt – übernimmt er die Firmenleitung von seinem Vater. Anlässlich seines 65. Geburtstages im Jahre 2002 übertrug Günter Hinkel seinem Sohn Dirk Hinkel die Verantwortung für das operative Geschäft. Mit seiner Tochter Daniela Hinkel, die die Personalabteilung bei Hassia führt, sind zwei der drei Kinder in dem mittelständischen Familienunternehmen tätig.
Monika und Günter Hinkel kennen sich seit ihrer Schulzeit und sie haben vor 50 Jahren geheiratet. Seine Frau, gesteht Günter Hinkel, sei genau seit fünf Jahrzehnten auch der Mittelpunkt der Familie und habe ihm all die Jahre immer hilfreich zur Seite gestanden.
Bad Vilbels Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr wird dem goldenen Ehepaar am Freitag die Glückwünsche der Stadt Bad Vilbel überbringen. (sam)