Der Kabarettist Florian Schroeder zieht Bilanz in seiner Show „Offen für alles und nicht ganz dicht“ – in Bad Vilbel im Kulturzentrum Alte Mühle am Mittwoch, 3. April, ab 20 Uhr.
Bad Vilbel. Wir sollen offen für alles bleiben und heiraten uns doch schneller denn je gegenseitig vom Markt, zeigt sich Florian Schroeder verblüfft. Und weiter: Wir bekommen Kinder, aber ohne Eltern zu werden. Wir sind erwachsen, benehmen uns aber wie Kinder. Wir arbeiten in unserer Freizeit und machen die Arbeit zu unserer Freizeit. Kurz: Wir sind offen für alles – und nicht ganz dicht. Wir sagen nicht mehr Ja oder Nein, wir sagen Jein.
Florian Schroeder erzählt mit viel Liebe und Selbstironie von tragischen Schlagerabenden in der Dorfdisco und von Politikern, die sich auch – immerhin – entschieden haben, keine Entscheidungen mehr zu fällen. Wie kein Zweiter sprengt er die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy: respektlos, gnadenlos, lustig. Er bietet Orientierung im Chaos dieser Zeit. Einer, der weiß, wo es langgeht. Einer, der Lebenserfahrung verbindet mit Jugendlichkeit. Einer, dem die Menschen vertrauen, weil er noch Kassettenbänder mit dem Bleistift in die Rädchen zurückgedreht hat und doch weiß, dass sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen lässt. Schon allein, weil es heute keine Walkmänner mehr gibt, sondern nur noch Coffees to go. Ein Coach und Personal Trainer in einem. Florian Schroeder stellt sich dieser Herausforderung!
Wer diese Selbstdarstellungen überprüfen möchte, kann sich für den Auftritt in der Alten Mühle Karten zum Preis zwischen 13 und 18 Euro besorgen. Im Vorverkauf sind sie gegen eine Zusatzgebühr erhältlich im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (hir)