Bad Vilbel. Insgesamt 24 Mannschaften aus zwölf Vereinen waren bei den vom SV Fun-Ball Dortelweil ausgerichteten Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Wettkampfgymnastik am Start.
Hessischer Mannschaftsmeister in der höchsten Wettkampfstufe P8/P9 (18 Jahre und jünger) wurde das Team der Gastgeber mit Helen Imhof, Nadine Kruczek, Antonia Schanze und Inga Jung, die sich erfolgreich gegen die Riege vom TSV Auerbach durchsetzt.
In der Wettkampfstufe P7/P8 (16 Jahre und jünger) hatte allerdings der TSV Auerbach die Nase vorn. Die Gymnastinnen des SV Fun-Ball Dortelweil mit Nadine Krüger, Selin Nergis Turgut und Alina Vetter konnten sich hier die Silbermedaille erkämpfen vor der TSG Sulzbach.
Denkbar knapp war das Ergebnis bei dem Wettkampf der jüngsten Gymnastinnen in der P4/P5, 10 Jahre und jünger. Hier gewann die SG Sandbach (36,433 Pkt.), dicht gefolgt von Auerbach (36,367 Pkt.) und den Gymnastinnen des SV Fun-Ball (36,333 Pkt.). Am Start waren hier für Dortelweil Cosma Reul, Carolina Markus, Nathalie Hohmann, Kira Wörlen und Jasmin Nguyen. Letztere zeigte überragende Leistungen und war in diesem Wettkampf Siegerin in der Einzelwertung.
Sehr gute Leistungen zeigten auch die Gymnastinnen in der P5/P6, 12 Jahre und jünger (Leonie Dengler, Jana Reimer, Gina Wörner, Mara Soesters und Alina Daniel) und in der P6/P7, 14 Jahre und jünger (Sila Devrim Turgut, Julia Kruczek, Ilka Nising, Rianna Rogge und Jennifer Gutfreund). In diesen Leistungsstufen war die Leistungsdichte am größten. Am Ende mussten sich beide Teams mit dem etwas undankbaren 4. Platz begnügen. (zlp)