Veröffentlicht am

Weiße Weste – SSC-Damen II weiterhin an der Spitze

Die zweite Damenvolleyballmannschaft des SSC Bad Vilbel bleibt Tabellenführer in der Kreisliga Ost!

Bad Vilbel. Mit einem Sieg gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen VFL Goldstein begann der Spieltag der SSC-Damen recht erfolgreich. Der 1. Satz verlief ausgeglichen. Auf beiden Seiten fehlte es oftmals am nötigen Druck im Angriff, sodass ein Ballwechsel auch mal über ein paar Minuten ging. Am Ende hieß es 25:22 für die Vilbelerinnen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Goldsteinerinnen deutlich besser ins Spiel, schnell stand es 11:21. Verena Schenk leitete mit einer starken Aufschlagserie die Aufholjagd ein und auch im Angriff konnte nun wieder mehr Druck hinter den Ball gebracht werden. Besonders Emily Sieffert glänzte in dieser Phase. Durch eine weitere Aufschlagserie, diesmal von Charlotte Baase, wurde der Satz schließlich noch gedreht. 2:0!

In den Sätzen drei und vier zeigten die Vilbelerinnen viele Unkonzentriertheiten, die Goldsteinerinnen kamen besser zum Abschluss und zum 2:2-Satz-Ausgleich. Der Tie-Break entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Dann agierten beide Teams aber auch wieder mit starken Aktionen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, keiner konnte sich wirklich absetzen. Am Ende machten die SSClerinnen die Punkte und konnten das Spiel nach einem nervenzerreißenden Finale für sich entscheiden zum 3:2-Sieg (+22, +25, -13, -20, +15). Libera Bettina Müller nach dem Sieg: „Wir haben sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt. Dafür hat heute das Teamplay gestimmt und wir haben in den entscheidenden Momenten die Nerven behalten.“

Im zweiten Spiel des Tages hieß dann der Gegner TG Bad Soden. Die SSClerinnen zeigten nach Startschwierigkeiten bessere Blockarbeit aber erneut auch Leistungsschwankungen. Zwar konnten die Gäste zwischenzeitlich mithalten, am Ende gewann der Spitzenreiter jedoch verdient mit 3:0 (+21, +16, +15).

Nach sechs Spielen stehen die Vilbelerinnen damit weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze. Nächster Gegner ist am 24. November beim Auswärtsspiel der VC Liederbach II. (zlp)