Die Bad Vilbeler Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ruft dazu auf, am fünften deutschlandweit durchgeführten Fahrradklima-Test teilzunehmen.
Bad Vilbel. Wie wohl fühlen Sie sich als Radfahrerin oder Radfahrer in dieser Stadt. Bewerten Sie die Fahrradsituation und sie tragen damit zur Verbesserung des Verkehrsklimas bei. Der Fahrradklima-Test des ADFC ist die größte Umfrage dieser Art. Die Teilnahme ist noch bis zum 30. November diesen Jahres möglich.
Mithilfe von insgesamt 27 Fragen in fünf Kategorien kann die Fahrradfreundlichkeit der Kommunen bewertet werden. Die Umfrage wird im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) vom Bundesministerium für Verkehr gefördert.
Wenn in Bad Vilbel und Karben jeweils mindestens 50 Verkehrsteilnehmer den Fragebogen ausfüllen und abgeben, werden die Ergebnisse in die Auswertung und die Rangliste der Städte nach ihrer Fahrradfreundlichkeit einbezogen, informiert Ute Gräber-Seißinger vom Bad Vilbeler ADFC. Die Fragen können im Internet unter www.fahrradklima-test.de beantwortet werden. Fragebögen können auch beim ADFC – Telefon (0 61 01) 54 22 56 – angefordert werden. (zlp)