Sprechstunde
Bad Vilbel. Zu einer Bürgersprechstunde am Samstag, 24. November, von 11 bis 13 Uhr lädt Ortsvorsteher Dr. Bernd Hielscher ins alte Rathaus in Massenheim ein. Hielscher steht mit seinem stellvertretenden Vorsitzenden Peter Paul für Fragen zu den zurückliegenden Ortsbeiratssitzungen zur Verfügung und nimmt gerne Anregungen zur Massenheimer Kommunalpolitik auf. Das für Massenheim zuständige Mitglied des Seniorenbeirats Norbert Kühl wird zusammen mit der Vorsitzenden Veronika Ilten an der Bürgersprechstunde teilnehmen. Hinweise zu Sorgen und Nöten der älteren Bürger Massenheims werden sie auf der am 10. Dezember stattfinden Sitzung des Seniorenbeirats mit den anderen Mitgliedern besprechen. (sam)
Fibromyalgie
Bad Vilbel. Zu einem Vortrag über das Thema „Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz)“ lädt der Förderverein für Kranken- und Gemeindepflege für Freitag, 23. November, um 18 Uhr, in den Gemeindesaal der Christuskirche, Grüner Weg 4, ein. Referent ist Privatdozent Dr. Dr. med. Walter Eckart Friedel aus Bad Kissingen. Der Vortrag wird zirka 45 Minuten dauern. Anschließend besteht noch die Möglichkeit für Fragen und Diskussion. (sam)
Krimi im HdB
Bad Vilbel. Zu einer Krimi-Lesung bei freiem Eintritt lädt die Bürgeraktive im Rahmen ihrer Hörrausch-Reihe für Donnerstag, 22. November, 20 Uhr ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein. Zunächst wird Peter Luyendyk aus seinem Buch „Unterbelichtet“ vorlesen, in dem eine Ehefrau ihren millionenschweren Gatten ins Jenseits befördern und ihr weiteres Leben als steinreiche Erbin genießen will. Danach wird Gerwine Bayo-Martins ihren historischen Kriminalroman „Aminas Welt“ vorstellen. Die Handlung spielt in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts, wobei die schöne Anima aus einem Herrenhaus fliehen muss, nachdem dort ein Mord geschehen ist. (hir)
Aufgelöst
Bad Vilbel. Alfred Lauschke, Vorsitzender der Guttempler Gemeinschaft „Ritter Bechtram“, Mitglied im Deutschen Guttempler Orden, gibt bekannt, dass aus personellen und gesundheitlichen Gründen die zweite Gesprächsgruppe, die sich freitags im Alten Rathaus traf, nicht mehr stattfinden könne. Interessierte können sich jedoch der ersten Gruppe anschließen, die sich jeweils montags, um 20 Uhr in der alten Bürgermeisterei, Bahnhofstraße 6, in Dortelweil trifft. (sam)