Karben. Der SV Selzerbrunnen hat wieder eine Compound-Ligamannschaft unter der Leitung von Coach Anke Brüning formiert. Beweisen musste sich das neue Team bei den ersten Wettkämpfen in Bürstadt.
Der Modus: Eine Mannschaft besteht aus drei Einzelschützen und die Teams treten nach dem Motto jeder gegen jeden an. Ein Match besteht aus vier Passen (Durchgänge) zu sechs Pfeilen (jeweils zwei pro Schützen). Diese müssen je Passe in zwei Minuten auf zwei senkrecht angeordnete Dreifachauflagen geschossen werden. Die drei Mitglieder einer Mannschaft schießen in beliebiger Reihenfolge je zwei Pfeile. Jedes Mannschaftsmitglied schießt je einen Pfeil auf das Scheibenbild seiner Wahl. Auf jedem Spot wird nur der Pfeil mit dem niedrigsten Wert gewertet. Die Schützen können von Match zu Match mit den Ersatzschützen ausgewechselt werden.
Der 1. und 2. Wettkampf verlief sehr erfolgreich für den SV Selzerbrunnen. Es wurden alle Matches, außer gegen den BSC Rüsselsheim, gewonnen. Die Ausgangsposition für die folgenden zwei Wettkämpfe in Idstein stehen sehr gut. Der Aufstieg in Hessenliga ist in greifbare Nähe gerückt. Coach Anke Brüning war mit ihren Schützen und sich selbst sehr zufrieden. (zlp)