Veröffentlicht am

AKTUELL

Trainer gesucht

Nidderau. Der TV Windecken sucht einen Trainer/in zur Unterstützung einer Leistungsgruppe der Mädchen, Jahrgang 2003-2005, im Turnen. Die Mädchen trainieren dreimal die Woche. Sie starten an Geräteturnwettkämpfen, aber einige Kinder auch erfolgreich in Kunstturnwettkämpfen. Bei Interesse bitte bei Jasmin Morick per Mail melden: jasmin.morick@web.de. (cwi)

Kickers kommen

Bad Vilbel. Der Drittligist Kickers Offenbach kommt am Donnerstag, 6. September, auf das Niddasportfeld. Dort absolviert die Mannschaft von Trainer Arie van Lent ein Freundschaftsspiel beim FV Bad Vilbel. Ab 19 Uhr will der heimische Verbandsligist sich mit den Profis aus Offenbach messen. „Wir freuen uns, erneut, Kickers Offenbach in Bad Vilbel begrüßen zu dürfen“, sagt der FV-Vorsitzende Domingo Correa-Perez. „Bereits im letzten Jahr hatten die Kickers ihr Gastspiel bei uns und wir hoffen natürlich auf einen ebenso schönen und spannenden Fußballabend für unsere Spieler und Zuschauer.“ Auch FV-Coach Amir Mustafic freut sich auf das Aufeinandertreffen mit den Profis des OFC: „Für meine Spieler sind solche Begegnungen immer etwas Besonderes, ein echtes Highlight, das man immer gerne wahrnimmt!“ (cwi)

Sportabzeichen

Karben. Das Training für das Sportabzeichen hat beim KSV Klein-Karben wieder begonnen. Jeden Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr (außer bei Regen oder Gewitter) kann jeder, der gerne das Sportabzeichen ablegen möchte, im Stadion „An der Waldhohl“ in Groß-Karben trainieren. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Am Sonntag, 9. September, lädt der Verein zum zweiten Tag des Sportabzeichens ein. Von 10 bis 13 Uhr können interessierte Sportler die Leichtathletik-Prüfungen im Stadion „An der Waldhohl“ ablegen. Infos über das Sportabzeichen und die individuellen Anforderungen unter www.deutsches-sportabzeichen.de oder über die Vereinswebsite des www.ksv-kleinkarben.de. (cwi)

Boule-Turnier

Niederdorfelden. Zum Boule-Turnier der TSG Niederdorfelden am Sonntag, 30. September, werden Anmeldungen entgegengenommen. Gespielt wird ab 10.30 Uhr am Sportgelände in Dreier-Mannschaften. Es können sich aber auch einzelne Personen anmelden, eventuell kommen dann ebenfalls Mannschaften zusammen. Eigene Kugeln (Stahl) sind mitzubringen. Das Startgeld beträgt 5 Euro pro Person. Es können maximal zwölf Mannschaften teilnehmen. Es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen, die bis spätestens 24. September erfolgen müssen bei Monika und Manfred Schichor, Telefon (06101) 32243, E-Mail schiman47@web.de. (hir)