Karben. Der Gesprächskreis Prävention der Stadt Karben beschäftigt sich in den Internationalen Wochen gegen Rassismus mit einem aktuellen, brisanten Thema: Asyl.
In diesem Rahmen lädt der Gesprächskreis Prävention der Stadt Karben zu einem Theaterabend ein. Zu Gast ist am Donnerstag, 15. März, die Theaterperipherie Frankfurt mit dem Stück „Die im Dunkeln“. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr im Saal des Bürgerzentrums, Rathausplatz 1. Einlass ist um 19 Uhr.
Acht Schauspieler und eine Regisseurin aus sechs Nationen widmen sich den Fragen, was es heißt, illegal in Deutschland zu leben, hier fremd zu sein und täglich soziale Ausgrenzung zu erfahren.
Bürgermeister Guido Rahn und die Leiterin des Gesprächskreises Prävention werden die Veranstaltung eröffnen. Im Anschluss an die Vorstellung findet eine Podiumsdiskussion mit den Schauspielern, der Regisseurin und dem hessischen Flüchtlingsrat statt. Als Moderator der Diskussion konnte der Journalist Andreas Hofmann gewonnen werden. Karten kosten 4,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, und sind im Vorverkauf am Empfang im Rathaus während der Öffnungszeiten sowie an der Abendkasse erhältlich. (cwi)