Karben. Um den Eigenanteil von 150 000 Euro für die Renovierung der evangelischen Kirche Okarben zu stemmen, organisiert der Kirchenvorstand ein erstes Benefizkonzert. Damit sollen Spendengelder fließen, der Eintritt ist frei. Das Benefizkonzert wird am Samstag, 10. März, um 19 Uhr in der Kirche beginnen.
Mitwirkende sind Bürger und Bürgerinnen aus Okarben, die mit Musik und Theater das Programm gestalten. Beim SKG-Karneval sind die beiden nicht wegzudenken: Frank Demmer und Wolf Fitzner werden nun in der Kirche mit satirischem Sprechgesang das Publikum zum Lachen reizen. Als „Gitarrenwirbel Okarben“ werden Claire und Denise Pliquett, Vanessa Walkenhorst und Gabriela Helfrich die Saiten ihrer Instrumente erklingen lassen.
Pfarrer Eckart Dautenheimer ist von ungewohnter Seite zu erleben: Er spielt Horn und wird dabei von Norbert Rustler am Klavier begleitet. Der Singkreis der evangelischen Kirche Okarben unter der Leitung von Frauke Frommhold darf natürlich nicht fehlen. Die Chorgruppe wird von Sabine Wagner und Norbert Rustler am Klavier begleitet. Auch Organist Robert Krebs sowie Gabriela und Herbert Helfrich treten zugunsten der Kirchenrenovierung auf.
Im Sketch „Ein Geburtstagsgeschenk für Papa“ hat Kirchenvorstandsvorsitzender Walter Donges seinen Auftritt im Team der Theaterabteilung der SKG Okarben.
In der Pause werden Snacks und Erfrischungen angeboten. (cwi)