Bad Vilbel. „Unser Mann in Berlin“ – unter diesem Motto lädt die SPD zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe ein, das am Montag, 12. März, um 19 Uhr im AWO-Café in der Wiesengasse 2, stattfindet.
Thema des Abends ist ein kurzer Einblick in die politische Arbeit von Raabe, von der Entwicklungspolitik über die Förderung regenerativer Energien bis hin zur Finanzkrise.
Der frühere Rodenbacher Bürgermeister ist seit zehn Jahren Mitglied des Deutschen Bundestags und habe sich vor allem beim Thema „Fluglärm“ als Interessenvertreter für die lärmgeplagte Region hervorgetan, heißt es in der Einladung der SPD. „Das wird ein spannender Abend“ ist sich der stellvertretende Parteivorsitzende, Walter Lochmann, sicher. „Gerade die in den letzten Tagen erneut veröffentlichten Daten über eine steigende Belastung für die Bürger in Bad Vilbel“ zeige, wie wichtig der Schutz der Bevölkerung vor Fluglärm ist, so die brunnenstädtische SPD. Lochmann schätzt Sascha Raabe „als erfahrenen Politiker“, der als langjähriger Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in seiner politischen Arbeit von den Vereinten Nationen über die Globalisierung bis zur Kommunalpolitik ein breites Themenspektrum abdeckt.
„Als Vollblutpolitiker hat er keine bezahlten Nebenjobs oder gut dotierte Aufsichtsratsposten“ betont Lochmann, der den Abend moderieren wird. (sam)