Veröffentlicht am

SV Gronau bleibt dran

Bad Vilbel/Karben. Mit einer 8:1-Torgala gegen Schlusslicht TSG Ober-Wöllstadt festigte Türk Gücü Friedberg seine Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga. Der SV Gronau ist nach seinem 3:1-Erfolg weiterhin erster Verfolger. Die Spiele des FV Bad Vilbel II und des VfB Petterweil fielen aus.

SV Gronau – TSV Dorn-Assenheim 3:1 (2:1): „Der TSV hat in der Defensive kompakt gestanden und uns das Leben schwergemacht“, sagte Gronaus Spielausschussboss Mathias Gentemann anerkennend in Richtung Gäste. Die hatten in der 3. Minute Glück, als Andreas Dittrich nach einem TSV-Querschläger volley abzog, aber an Keeper Christopher Ess scheiterte. 60 Sekunden später aber das 1:0 (4.), das Marcus Vancura volley auf Flanke von Christian del Carpio erzielte. Das 2:0 (38.) durch Dittrichs Kopfball nach Flanke von Vancura schien beruhigend zu wirken – bis kurz vor dem Pausenpfiff Marco Burger einen Lapsus in Gronaus Abwehr zum 2:1 (45.) bestrafte. Vancura per Solo (53.) und Dittrich aus 16 Metern (60.) hatten dann das 3:1 am Fuß – bis Alexander Traut mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung auf Flanke von del Carpio tatsächlich zum 3:1 traf (69.). Dittrich und Koch schnupperten gegen resignierende Gäste noch am 4:1.

KSV Klein-Karben II – VfB Friedberg 4:2 (2:1): Adrian Bitiq legte auf Pass von Kaan Köksal bereits in der 1. Minute das 1:0 vor, dem das 2:0 (5.) durch Marvin Gramowski umgehend folgte. Allmählich fing sich der VfB, präsentierte sich nun bissig und giftig, um in der 32. Minute per Strafstoß zum 2:1 zu gelangen. Im Anschluss an eine Gramowski-Ecke bugsierte ein VfB-Abwehrbein die Kugel zum 3:1 (58.) ins eigene Tor – dasselbe Malheur passierte dem Gast in der 86. Minute, erneut nach Eckball von Gramowski, zum 4:2. Zwischenzeitlich hatte es der VfB mit dem 3:2 (69.) durch Sarkissan nochmals spannend gemacht.

SG Oppershofen – FC Hessen Massenheim 2:5 (1:2): Läuferisch überlegen und auch mit der besseren Spielanlage ausgestattet, fuhren die „Hessen“ in einem kurzweiligen Kick drei verdiente Punkte ein. Danach hatte es anfangs allerdings noch nicht ausgesehen: Schon in der 2. Minute hatte Pierre Pfeil eine Balltändelei von Massenheims Hohmann mit dem 1:0 bestraft. Dennis Matter glich mit einem 26-m-Freistoß genau ins Dreieck zum 1:1 (19.) aus. Zum 1:2 traf Timo Hofmann aus spitzem Winkel. Die weiteren Massenheimer Tore erzielten Timo Hoffmann, Steven Perry und „Joker“ Stefan Geppert per Strafstoß. (gg)