Veröffentlicht am

Zwei Wochen anders leben

Usingen Zwei Wochen einmal ganz anders leben – ohne Fernsehen und Computer, ohne Familie – dafür abends am Lagerfeuer sitzen, viele neue Lieder singen, Sport und Spiel und jeden Tag eine Geschichte aus der Bibel besprechen. Zwei Wochen lang Fuchs und Hase als Nachbarn, keine Langeweile, ständig eine Menge Freunde und Abenteuer – das verspricht das Sommerzeltlager der evangelischen Jugend Eschbach.

In diesem Jahr geht es nach Alsfeld in Nordhessen, direkt neben der Burg Herzberg (unter http://www.burg-herzberg.de kann man sich den Platz schon mal anschauen).

Das Gelände bietet Platz für viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie Fußball, Indiaca und Ringtennis. In der Burg ist ein Restaurant mit Kiosk. An der großen Feuerstelle brennt jeden Abend das Lagerfeuer und dazu gibt es Lieder und die Lagergeschichte. Tagsüber warten verschiedene kreative Angebote und biblischen Geschichten, über die gemeinsam gesprochen wird. Die Gottesdienste feiert die Lagergemeinschaft dieses Jahr in der Fürstenkapelle der Burg.

Die Leitung des Zeltlagers hat das bewährte Team von Johannes Bühler, Damian Carruthers, Lukas Hille, Mathilde Diel-Bühler und weitere junge Erwachsene. Mitfahren können Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beträgt dieses Jahr 285 Euro. Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich.

Informationen unter www.Kirche-Eschbach.de oder unter Telefon (0 60 81) 33 57.