Niederdorfelden. Zum ersten Künstlermarkt hatten Elternbeirat und die Kita-Leitung in die Kindertagesstätte „Auf dem Hainspiel“ eingeladen. Und 20 Aussteller aus Nidderau, Maintal, Schöneck und Niederdorfelden präsentierten ihre Kunstwerke. Selbst die Kita-Kinder hatten sich an die Arbeit gemacht und stellten stolz ihre Kunstwerke aus. Zusammengekommen war ein abwechslungsreiches, vielfältiges Angebot.
Die Niederdorfelder Landfrauen boten ihre Kochbücher an. Die Nähkörbchen zeigten Kissen, kleine Taschen, Schürzen und Tücher. Kleine Gestecke und bepflanzte Töpfe nach dem Motto „Gärtnern für Kinder“ waren ausgestellt.
Aus Holz gearbeitete Schüsseln und Kerzenhaltern wurden hier angeboten und dort fand der Besucher Grafiken, Acryl- und Ölgemälde. In allen Räumen entfaltete sich die kunterbunte Handwerkskunst mit Basteleien, Osterhasen, Friesenbäumen und Laubsägearbeiten, Broschen und Seidenschals. Die Kinder vom Kindergarten haben viele schöne Bilder mit Fingerfarben gemalt. Bereits in den ersten Stunden fand schon ein reger Besucherandrang statt. Der Veranstalter hatte eine Cafeteria eingerichtet und so konnten sich die Besucher mit Würstchen, Kuchen und Kaffee stärken.
Der erste Künstlermarkt in der Kita fand großen Anklang, und die Veranstalter wollen eine Fortsetzung folgen lassen. (gk)