Offenbach. Die Baumesse Offenbach findet mit rund 200 Ausstellern zum 10. Mal statt. Vom 24. bis zum 26. Februar heißt es im Messezentrum Offenbach: „Bauen, Wohnen, Renovieren, Energiesparen“.
Die neuesten Technologien und Produkte rund ums Haus, sowie „Altbewährtes“ stehen auf dem Programm. Besucher bekommen bei einem Rundgang über das Messegelände einen Überblick über die auf einer Ausstellungsfläche von 10 000 Quadratmeter präsentierten 3000 Produkten und Dienstleistungen. Besucher können individuelle Angebote aus erster Hand einholen und vergleichen. Gut 80 Prozent der Aussteller kommen aus der Region. Dieser regionale Bezug stärkt zum einen die regionale Wirtschaft und zum anderen hat es den Vorteil, dass geknüpfte Kontakte dem Besucher auch nach der Messe vor Ort zu Verfügung stehen. Für Kurzentschlossene ist ein Direktkauf möglich.
Der Schwerpunkt der Baumesse beruht auf dem Leitgedanken des Energiesparens und des Sanierens. Dieser hochaktuelle Themenkomplex wird dem Besucher in allen Facetten von einer Vielzahl von Ausstellern präsentiert. Täglich finden kostenfrei bis zu fünf einstündige Fachvorträge zu verschiedenen Themen statt. Hoher Informationsaustausch ist gewährleistet, denn die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit Fragen an die Experten zu stellen. (zlp)
Baumesse Offenbach: 24. bis 26. Februar63065 Offenbach, Kaiserstr. 108 – 112Öffnungszeiten:10 bis 18 UhrEintrittspreis: 5 Euro pro Person, Kinder u. Jugendliche bis 16 Jahre freiKinderbetreuung: Sa. und So. kostenlos für Kinder ab 3 Jahrenwww.baumesse.de