Veröffentlicht am

Torben sammelt Titel

Nidderau. Torben Berndt, Nachwuchsringer aus Heldenbergen, ist wieder Bezirksmeister geworden. Da in der D-Jugend (Jahrgang 2002 und 2003) bis 42 kg keine Gegner vorhanden waren, durfte er bei der C-Jugend (Jahrgang 2000 und 2001) in der gleichen Gewichtsklasse starten. Trotz des Altersunterschiedes besiegte Torben seine vier Gegner vorzeitig.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Erlensee kam Torbens Verein, die RWG Hanau-Erlensee, mit drei 1. Plätzen, drei 2. Plätzen, einem 3.und einen 4. Platz in der Vereinswertung auf Rang 2. im Bezirk Frankfurt.

Für Torben war die Bezirksmeisterschaft nur eine Zwischenstation: Bei den Hessenmeisterschaften in Fulda im freien Ringkampf und bei den Hessenmeisterschaften eine Woche später in Elgershausen im griechisch-römischen Stil holte sich der Nidderauer D-Jugendliche in seiner Gewichtsklasse (42 kg) jeweils die Goldmedaille.

Er ließ nichts anbrennen, gab nur wenige Punkte ab und besiegte alle seine Gegner souverän. Dies ist der Lohn für fleißiges Training in seinem Verein RC Erlensee und einmal die Woche im Ringerleistungszentrum Aschaffenburg beim Talentförderkurs. (zlp)