Bad Vilbel. Bei zwei Tagen der offenen Tür können sich Eltern und ihre Kinder bei der Lernhilfe über Nachhilfe-Angebote informieren: Hierzu stehen das Lernhilfe-Team in der Frankfurter Straße 117 am Samstag, 4. Februar, und am Samstag, 11. Februar, jeweils von 11 bis 14 Uhr zur Verfügung. Ansonsten sind auch Ansprechpartner werktags von 14 bis 18 Uhr sowie telefonisch von 9 bis 18.30 Uhr zu erreichen. Es können auch kostenlose Probestunden vereinbart werden.
Das Zwischenzeugnis ist eine Halbzeitbilanz – und oft ein Warnschuss. Doch was tun, wenn Kinder mit schlechten Noten nach Hause kommen? Diese Frage stellte sich auch Radmila Brenner, als Tochter Alina eine Fünf in Mathematik und Englisch bekam. Die Versetzung war gefährdet. Frau Brenner meldete Alina bei der „Lernhilfe“ an. Mit 20 Filialen und mehr als 35 Jahren Erfahrung ist diese der führende Anbieter von qualifiziertem Nachhilfeunterricht in der Region.
In Minigruppen oder im Einzelunterricht kümmern sich qualifizierte und engagierte Lehrkräfte um jedes Kind. Sie fördern Kinder aus allen Klassen und in allen Schulfächern. Lücken werden gezielt geschlossen und Hilfestellung bei den Hausaufgaben gegeben.
Das hat auch bei Alina gewirkt. „Sie hat durch die zunehmenden Erfolge auch wieder Spaß am Lernen bekommen, beteiligt sich mehr am Unterricht und geht mit Selbstbewusstsein in die Schule“, erzählt ihre Mutter. „So haben wir auch weniger Stress in der Familie.“
In vielen Fällen übernimmt der Staat durch das Bildungspaket die Kosten für die Nachhilfe. Die Lernhilfe hilft bei der Beantragung.
* Separate Anmeldebedingungen
Lernhilfe Bad Vilbel Frankfurter Straße 117 (Nähe Woolworth) Telefon (0 61 01) 8 88 50 Internet: www.dielernhilfe.de